das Neuste

Was bei uns so läuft – oder auch mal nicht…

Bei unseren Alpakas ist immer etwas los. Schön, dass Sie uns besuchen.

Neues Winterquartier

Aus einem Traum wird Realität! Ganz nach dem Motto „Wo ein Wille, da ein Weg“ hat unsere Freundin Regula ihren Traum verwirklicht und auch für unsere Jungs ein neues, wunderbares Winterquartier geschaffen. Im Dezember ’20 wurde es bezogen; ein Stall im ehemaligen und 110jährigen Bohrturm wurde realisiert, umgeben von rund 6000qm Winterweide. Wahrlich eine richtige *****-Unterkunft!

Alpakas gehen zur Schule

Wir haben die Wiesen am Hang der Primarschule Rorbas-Freinstein-Teufen gepachtet und freuen uns, dass unsere Tiere hier weiden dürfen. Im Oktober zogen die ersten Alpakas auf dem Schulareal ein und wurden von zwei Klasse in Empfang genommen. Dabei erfuhren die ersten Schülerinnen und Schüler viel Neues über die Neuweltkameliden. Kontinuierlich dürfen weitere Klassen diesen Erlebnis-Unterricht geniessen.

Impresionen Hindernis Workshop bei Hächlers vom NWKS, für einmal mit Lamas

Es war für die ganze Familie ein Riesenspass beim Hindernis Workshop bei den Hächlers in Gossau. Dies wird auch Gymkhana genannt und es wird das Zusammenspiel und das Geschick von Führer und Tier getestet. Dies war ein Teil des Jahresprogramms 2020 vom Verein Neuweltkameliden Schweiz (NWKS).
Vielen Dank für den wunderschönen Tag bei Euch mit tollen Tieren, super Verpflegung und interessantem Austausch.

Sömmerung auf Golzernalp

Ein wunderbarer Augenblick, eingefangen von unserer lieben Kundin und Freundin Regula. Che und Amon geniessen nun schon ihren zweiten Sommer bei ihr auf der Golzernalp im Kanton Uri.