das Neuste

Was bei uns so läuft – oder auch mal nicht…

Bei unseren Alpakas ist immer etwas los. Schön, dass Sie uns besuchen.

Criasaison 2020 hat begonnen

Die diesjährige Fohlensaison hat mit einem schönen Stutfohlen von Popham Harlequin und CJ Zola begonnen . Kaum eine Woche später erblickte Harlequin’s erster weibliche Appaloosa-Nachwuchs das Licht der Welt. Appa Louisa zeigt sich mit schöner Appaloosa Zeichnung kombiniert  mit dem weissem Gesicht von ihrer grauen Mutter Jabe Regina. Es zeichnet sich bereits nach ein paar Tagen ab, dass die Kleine derselbe Wirbelwind ist wie ihre Mama… Fast gleichzeitig kam bei Alpacolor ein weiterer Appaloosa-Hengst von Harlequin zur Welt, wir freuen uns mit ihnen über diesen Prachtskerl!

Appa Louisa

Neuzugang ALS Leochan

Wir freuen uns mit ALS Leochan über einen weiteren Leopard Appaloosa Hengst in unserem Bestand! ALS Leochan bringt das komplette Paket mit. Toller Körperbau, tolle Faser, toller Charakter! Er ist ein wunderbarer Nachkomme der hochwertigen Appaloosazucht von Alpakaland Schweiz und wir sind stolz, Leochan nun unser eigen zu nennen. Nun müssen wir noch etwas abwarten, bis Leochan seine Karriere als Zuchthengst starten kann… Es bleibt spannend!

Erstes Cria 2019 ist da!

Nach ewig langen 374 Tagen Tragezeit war es endlich soweit. In der frühen Morgendämmerung kam das erste Töchterchen von Harlequin zur Welt.

Seit 3 Wochen haben wir uns diese Geburt bereits herbeigewünscht. Jetzt wo es nun endlich soweit war, Stand die Abfahrt ins Wallis schon kurz bevor. Am Nachmittag mussten wir los um den 88igsten Geburtstags von Josi – unseres Vaters, Schwiegervaters und Gründer unserer Alpakazucht -zu feiern…

Es war Mama Maxima’s letzte Geburt, da sie mit ihren 15 Jahren nun in den verdienten Ruhestand darf. Maxima selber hat ihre Mama früh verloren und wurde dann von Josi mit der Flasche aufgezogen. Dass ihr Cria den Geburtstag von Josi abwartete, macht diese Geschichte für uns umso spezieller. Sie trägt nun den spanischen Namen Josefa, zu ehren von „Josi“ Josef Lauber.

Dank unserer Helferin Nadine – die sich während unserer Abwesenheit jeweils um die Tiere kümmert – konnten wir die Reise ins Wallis mit gutem Gewissen antreten.

Josefa

Frühlingsgefühle

Wir wünschen Allen, dass sie auch den wunderschönen Frühlingsanfang geniessen können, so wie wir.

letzter Weidewechsel im 2018


Die Alpakas zeigen ihre Freude am frischen Gras 🙂