das Neuste

Was bei uns so läuft – oder auch mal nicht…

Bei unseren Alpakas ist immer etwas los. Schön, dass Sie uns besuchen.

Erster Appaloosa Nachwuchs!

4 Jahre hat es gedauert, ehe der erste Appaloosa Nachwuchs unseres Deckhengstes Popham Harlquin zur Welt kam. Die Freude war dafür umso grösser, als wir dieses Jahr gleich 2 Hengste mit wunderschöner Leopard Appaloosa Zeichnung bei uns begrüssen durften… ???

Herzlich Willkommen Taubertal Kaspar!

Der Wunsch nach einem eigenen qualitativ hochwertigen Hengst haben wir uns mit ihm erfüllt. Nun ist er hier, ein Hengst mit Top-Genetik und einer Qualität, die sich nicht nur sehen, sondern auch im Vlies fühlen lässt…  Mit seinem ruhigen Gemüt hat sich Kaspar schnell in unserer Hengstherde zurechtgefunden.

Manchmal ist es traurig

Manchmal liegen Freud und Leid so nah beieinander. Nach den ersten 3 gesunden Crias, fanden wir am Sonntag unsere liebe Stute Traumland Epifenia mit ihrem bereits verstorbenen Cria vor. Sie wich den ganzen Tag nicht von seiner Seite und suchte es noch, als wir es am Abend weggebracht hatten :-(. Es ist so traurig. Es hätte das letzte Cria von Epifenia sein sollen. Ein Mädchen haben wir uns gewünscht, damit uns die Genetik von Epifenia erhalten bleibt. Es wäre auch ein Mädchen gewesen, das erste Töchterchen von Harlequin… Leb wohl, kleiner Engel <3

Das lange Warten…

Jedes Jahr dasselbe… Die Termine der hochträchtigen Stuten rücken näher und wir beginnen die Tage zu zählen. Die ersten drei Fohlen können nun jeden Tag kommen. Die Stuten machen es aber wie immer spannend… 😉 Wir freuen uns , wenn die Fohlenzeit auch bei uns eröffnet ist. In der Zwischenzeit erfreuen wir uns an den wunderschön blühenden Weiden.

Weidesaison ist eröffnet

Dank des schönen Frühlingswetters während den letzten Tagen ist das saftige Grün schnell gewachsen. Deshalb durften die Alpakas am vergangenen Wochenende bereits auf ihre Weiden umziehen 🙂