über uns

Klein aber fein.

Diese Worte haben wir auf unsere Fahne geschrieben und sollen unsere Alpakazucht repräsentieren. Wir sind eine junge Familie mit Wurzeln im Wallis und in Zürich und haben neben unserem beruflichen Alltag eine kleine aber feine Alpakazucht aufgebaut.

Die Leidenschaft für diese wunderwaren Tiere hat ihren Ursprung bereits im Jahr 2000 in den Walliser Bergen genommen. Da stand zur Frage welche Tiere gibt es die interessant, umgänglich sowie pflegeleicht sind und einen ganz gewissen Charme haben? Es dauerte eine ganze Weile, bis die Alpakas zum Thema wurden, da diese damals noch nicht stark verbreitet waren. Doch einmal vom Alpaka-Fieber gepackt, war schnell klar, welche Tiere von nun an das „Grüebi“ bewohnen sollten…

Wir sind stolz, den kleinen Betrieb bereits in zweiter Generation und neu im zürcherischen Rorbas fortzuführen.