das Neuste

Was bei uns so läuft – oder auch mal nicht…

Bei unseren rund 30 Alpakas ist immer etwas los. Schön, dass Sie uns besuchen.

Alpakas gehen zur Schule

Wir haben die Wiesen am Hang der Primarschule Rorbas-Freinstein-Teufen gepachtet und freuen uns, dass unsere Tiere hier weiden dürfen. Im Oktober zogen die ersten Alpakas auf dem Schulareal ein und wurden von zwei Klasse in Empfang genommen. Dabei erfuhren die ersten Schülerinnen und Schüler viel Neues über die Neuweltkameliden. Kontinuierlich dürfen weitere Klassen diesen Erlebnis-Unterricht geniessen.

Impresionen Hindernis Workshop bei Hächlers vom NWKS, für einmal mit Lamas

Es war für die ganze Familie ein Riesenspass beim Hindernis Workshop bei den Hächlers in Gossau. Dies wird auch Gymkhana genannt und es wird das Zusammenspiel und das Geschick von Führer und Tier getestet. Dies war ein Teil des Jahresprogramms 2020 vom Verein Neuweltkameliden Schweiz (NWKS).
Vielen Dank für den wunderschönen Tag bei Euch mit tollen Tieren, super Verpflegung und interessantem Austausch.

Sömmerung auf Golzernalp

Ein wunderbarer Augenblick, eingefangen von unserer lieben Kundin und Freundin Regula. Che und Amon geniessen nun schon ihren zweiten Sommer bei ihr auf der Golzernalp im Kanton Uri.

Criasaison 2020 hat begonnen

Die diesjährige Fohlensaison hat mit einem schönen Stutfohlen von Popham Harlequin und CJ Zola begonnen . Kaum eine Woche später erblickte Harlequin’s erster weibliche Appaloosa-Nachwuchs das Licht der Welt. Appa Louisa zeigt sich mit schöner Appaloosa Zeichnung kombiniert  mit dem weissem Gesicht von ihrer grauen Mutter Jabe Regina. Es zeichnet sich bereits nach ein paar Tagen ab, dass die Kleine derselbe Wirbelwind ist wie ihre Mama… Fast gleichzeitig kam bei Alpacolor ein weiterer Appaloosa-Hengst von Harlequin zur Welt, wir freuen uns mit ihnen über diesen Prachtskerl!

Appa Louisa