Pedro, der Scheue

Pedro ist ein lieber, schöner und korrekter Hengst. Dementsprechend hat er uns auch immer schöne Fohlen gebracht. Er vererbt seine braune Farbe dominant.

Pedro stammt aus einem Peru-Import und scheint etwas traumatisches erlebt zu haben. Er ist den Menschen gegenüber kritisch und vorsichtig und macht sich bereits aus dem Staub ehe man ihn erblickt hat. Hat man ihn allerdings mal „gefangen“, lässt er sich anfassen und auch am Halfter geht er gut.

Wenn man ihn mit Futter lockt, überwindet er seine Angst meist.
Obwohl wir mit ihm nicht mehr züchten wollen, haben wir uns entschieden ihm einen Lebensplatz in unserer Herde zu sichern und geben die Hoffnung nicht auf, eines Tages sein Vertrauen zu gewinnen.

Pedro steht als Deckhengst zur Verfügung.

Jahrgang2004
BlutlinieImport Peru
FarbeARI 209 –Light Brown
Lineare Beschreibung92.6 von 100 Punkten im Jahr 2014
DeckpreisCHF 500
Faserwerte
Vlies-NummerJahrMikronSD>30Comfort FactorBericht
10201424.7µm5.312.3%87.7%